Stephan Reiter

"Viel mehr Menschen sollten Zeit mit dem verbringen, was ihnen wichtig ist. Mit meinem Ansatz kannst du deine Zeit für Lernen und Weiterbildung dauerhaft mehr als halbieren. Und seien wir mal ehrlich, du lernst ein Leben lang."

Aus der Vision wird eine Skizze, aus der Skizze ein Plan, aus dem Plan ein Traumhaus – für viele Menschen hat Stephan Reiter mit seinem Architekturbüro den Wunsch nach den eigenen vier Wänden wahrgemacht. In der schnelllebigen Welt der Baubranche hilft ihm das System von einfach.behalten und sein gut organisiertes Netzwerk den Baustellenbetrieb effizient zu koordinieren: Termine, Kosten und Qualität können kontrolliert und eingehalten werden.

Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, behält Stephan Reiter immer im Blick: Als Unternehmer verantwortet er Baustellen mit Summen im Millionenbereich. Als Geschäftsführer befähigt er seine Mitarbeiter verantwortungsvoll gemeinsame Ziele umzusetzen. Als Vater und Ehemann agiert er verlässlich und fürsorglich. Bei all seinem Tun steht der Mensch im Fokus.

Strategisches Denken liegt dem Diplomingenieur im Blut, Netzwerken ist seine Leidenschaft, weshalb er sein Architekturbüro auf die komplette Organisation und Logistik von Bauprojekten ausgerichtet hat – auch dank des schnellsten Erinnerungssystems von Nicol Jahns. Den hat er auf einem Unternehmertreffen kennengelernt und war vom Konzept endgültig überzeugt, als er erste Erfolge bei seinen Kindern erkannte. Mit einer völlig neuen Methode lernen, mit Spaß trainieren, Kreativität fördern und das sowohl im privaten als auch geschäftlichen Leben anwenden können. Stephan Reiter zeigt neben Unternehmern und Führungskräften auch allen Lernenden, wie Studierenden, Auszubildenden und Schülern, ihre Möglichkeiten auf, einfacher Fakten zu behalten.

Nicht jedem steht der uneingeschränkte Zugang zu Bildung offen. Deshalb engagiert er sich ehrenamtlich für den Verein zur Förderung der Bildung im mittleren Ruhrgebiet e.V. (VfB MR), der vor allem jungen Menschen in der Region mit vielseitigen Projekten unterstützt. Auch bei den Wirtschaftsjunioren der IHK mittleres Ruhrgebiet setzt er sich für das Thema Weiterbildung und Netzwerken ein. Stephan Reiter ist verheiratet und lebt mit seiner Frau sowie seinen beiden Töchtern in Bochum.

Erfahrungen & Bewertungen zu Stephan Reiter
Was mich antreibt

Vision – Warum braucht es Erfolgsreiter?

Wir schaffen eine Welt, in der jeder leicht nachhaltig Erfolg erzielen kann.

Mission – Wie wird man zum Erfolgsreiter?

Wir befähigen Menschen ihre Ziele zu erreichen. Durch eine strukturierte, professionelle und nachhaltige Methodik bauen sie sich mit Leichtigkeit und Freude einen Gedächtnispalast auf, der es ihnen ermöglicht, sich das Wissen anzueignen und die langfristigen, bedeutungsvollen Beziehungen aufzubauen, um erfolgreich zu sein.

Philosophie – Wodurch wird man zum Erfolgsreiter?

Kreativität kombiniert mit Achtsamkeit sind der Schlüssel für langfristigen Erfolg. Jeder verfügt über die Kreativität sich einen Gedächtnispalast aufzubauen. Meist braucht es nur einen kleinen Schritt, um den Mut aufzubringen, dem persönlichen Einfallsreichtum freien Lauf zu lassen.

Thema gut dargestellt (Note 1.7)
93%
Praxisnähe (Note 2.0)
84%
Kompetenz (Note 1.7)
92%
Gut informiert (Note 1.8)
91%

Umfrage: Seminar für den Wirtschaftsrat von Hermes im März 2020

Lebensstationen

seit August 2020 bis heute

Gründer der Marke Erfolgsreiter


seit November 2019 bis heute

Lizenzierter Trainer im schnellsten Erinnerungssystem der Welt

Ich zeige Menschen, wie sie mit Leichtigkeit über 500 Fakten pro Tag lernen können. Auch Vokabeln und Gesetzestexte, sowie lateinische Medizinbegriffe sind kein Problem.

seit November 2018 bis heute

Gebietsdirektor BNI NRW Mitte

Ich bin Ansprechpartner für das weltweit führende Netzwerk für Kontakte, Empfehlungen und Umsätze in der Region Essen, Bochum, Hattingen und Witten.

seit September 2018 bis heute

Ehrenamtlicher Repräsentant des VFB-MR

Bildung und Technik sind die Grundbausteine für unser Zusammenleben  von morgen!
Zugang zur Bildung für alle!

seit Januar 2018 bis heute

Aufsichtsrat

ImmoInvest Rhein-Ruhr AG
Immobilienhandel und Vermögensaufbau

seit August 2008 bis heute

Geschäftsführer

PSR Engineering GmbH, Architektur und Projektsteuerung
Verantwortung für Termine / Kosten / Qualität
Übernahme von Bauherren Verantwortung

Jan. 2009 - Sep. 2010

Gutachter - BauMedia AG, Immobilien
Vorstand - ImmoInvest Rhein-Ruhr AG
Leiter Key-Account-Management - immoweb AG
Leiter Niederlassung Bochum - immoweb AG

Okt. 2000 - Juni 2008

Studium zum Diplom Ingenieur

Architektur und Städtebau, Technische Universität Dortmund, Abschluss: Dipl.-Ing. mit dem Schwerpunkt Projektsteuerung

Copyright 2021 - Dipl.-Ing. Stephan Reiter. Alle Rechte vorbehalten. Konzeption: www.haschundhasch.com