Dipl.-Ing. Stephan Reiter

"Ich möchte Menschen motivieren, ihre Persönlichkeit maximal zu entfalten."

Als neugieriger Mensch bilde ich mich stets weiter. Ich interessiere mich für Methoden, Theorien und Ideen, in denen es darum geht, Menschen und Prozesse zu verstehen. Ob privat, beruflich oder Ehrenamt – immer dort, wo Menschen agieren, hat mich das weitergebracht.

Direkt nach meinem Architekturstudium gründete ich mit meinem Doktorvater eine Firma und begab mich ziemlich blauäugig in die Selbstständigkeit. Das Unternehmerische überließ ich ihm, was mich ins Wanken brachte als er aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden musste. Beim nächsten Mal wollte ich es besser machen. Ich gründete mit meinem Vater ein Architekturbüro und konzentrierte mich mehr auf das unternehmerische Handeln, was im Studium allerdings nicht zu den Lehrinhalten gehörte.

Ich begann zu netzwerken, Kooperationen aufzubauen und neue Geschäftsideen zu entwickeln. Die Empfehlungen ließen nicht lange auf sich warten, ebenso die Erfolge. Harte Arbeit? Ja! Anstrengend? Nein! Ich bin gern Unternehmer und will andere auf ihrem Weg zum Erfolgsreiter begleiten.

Dr. Susan Ebeling

"Die Lehrerin in mir, die gar keine sein wollte…"

Ich bin Susan Ebeling und unterstütze als lizensierte Trainerin für einfach.behalten.® seit 2016 Schüler, Studenten, Eltern, Selbstständige, Neugierige und Teams dabei, Spass am Lernen zu haben und ihr Gedächtnis besser zu nutzen und schneller an ihre (Karriere-)Ziele zu gelangen.

Als studierte Biologin weiß ich genau, was es heißt, große Mengen an Wissen systematisch und dauerhaft im Kopf zu behalten. Zudem hilft mir meine 13-jährige Erfahrung als ehrenamtliche Gruppenleiterin im Jugendrotkreuz und als Lehrerassistentin das schnellste Erinnerungssystem auch Kindern und Jugendlichen auf einfache Art zu vermitteln.

Ich zeige Dir, wie Du mit Spass leicht und schnell lernst. Wenn du lachst und du sagst unglaublich, das funktioniert ja, weiss ich, dass du einen Weg zu deinem Gedächtnis gefunden hast. Das ist so wundervoll.

KURSE

Sie möchten einen Kurs buchen?

Copyright 2024 - Dipl.-Ing. Stephan Reiter. Alle Rechte vorbehalten. Konzeption: www.haschundhasch.com